Granulation and
automation
for the
plastics industry

GETECHA – Our world is granulation and automation

Since 60 years we are a competent and reliable partner for granulation and automation projects. As an owner-managed company, GETECHA unites all relevant processes under one roof:

  • design and development at modern 3D and E-Plan workstations
  • high vertical range of manufacture
  • mechanical and electrical assembly
  • quality checks
  • and commissioning

For your special applications we can carry out tests in our technical center. If a standard machine does not fit the customer needs – we develop innovative and efficient solutions, according to our motto: Individuality is our standard.

News from GETECHA

The right moment for cap and canister

Many of the systems known today for the machine closing of canisters with screw caps cannot really convince in practice. Most of them lack the necessary “sensitivity” as well as accuracy and flexibility. Now, however, plant constructor Getecha has developed a new automatic screwing machine on the basis of its engineering know-how, which makes you […]

Films from three rollers and piles of plates

With the objective to create more space for its production and to centralise the entire granulation technology, the packaging material manufacturer Pro-Pac established a new hall at the Vechta site two years ago. In time, more and more granulation machines for the processing of residues and faulty parts from different thermoforming and extrusion processes moved […]

Fast cut in the exhaust air flow

With its FS 200 and FS 300 foil cutters, Getecha offers manufacturers and operators of film processing plants two high-performance units for the efficient cutting of continuous strips from edge trimming. The compact units can be integrated into the blower or exhaust air flow and can also be combined with the hopper granulators of the […]

Zerkleinerungsanlage mit Einzugsmühle, Zentralmühlen mit Förderband und Kippvorrichtung

Zerkleinerung und
Automation
für die
Kunststoffindustrie

GETECHA – Unsere Welt ist die Zerkleinerung und Automation

Seit über 60 Jahren sind wir ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für Zerkleinerungs- und Automationsprojekte. Als inhabergeführtes Unternehmen sind bei GETECHA alle relevanten Prozesse unter einem Dach vereint:

  • Konstruktion und Entwicklung an modernen 3D- und E-Plan Arbeitsplätzen,
  • hohe Fertigungstiefe,
  • mechanische und elektrische Montage,
  • und Inbetriebnahme.

Für Ihre besonderen Anwendungen können wir Versuche in unserem Technikum durchführen. Sollte eine Standardmaschine nicht passen –  entwickeln wir gerne innovative und effiziente Sonderlösungen, gemäß unserem Motto: Individualität ist unser Standard.

Aktuelles von GETECHA

Das richtige Moment für Kappe und Kanister

Viele der heute bekannten Systeme zum maschinellen Verschließen von Kanistern mit Schraubkappen können in der Praxis nicht wirklich überzeugen. Meist fehlt es ihnen sowohl am nötigen „Feingefühl“ als auch an Genauigkeit und Flexibilität. Nun aber hat Anlagenbauer Getecha auf der Basis seines Engineering-Knowhows einen neuen Schraubautomaten entwickelt, der alle bisherigen Probleme vergessen lässt. Er kann […]

Folien von drei Rollen und stapelweise Teller

Mit dem Ziel, seiner Produktion mehr Freiraum zu geben und die gesamte Zerkleinerungstechnik zu zentralisieren, errichtete der Verpackungsmittel-Hersteller Pro-Pac vor zwei Jahren eine neue Halle am Standort Vechta. Nach und nach zogen hier immer mehr Zerkleinerungsanlagen zur Behandlung von Resten und Fehlteilen aus verschiedenen Thermoforming- und Extrusionsprozessen ein. Im Mittelpunkt standen dabei von Beginn an […]

Schneller Schnitt im Abluftstrom

Mit seinen Folienschneidern FS 200 und FS 300 bietet Getecha den Herstellern und Betreibern von Folienverarbeitungsanlagen zwei leistungsstarke Aggregate für die effiziente Zerkleinerung von Endlosstreifen aus dem Randbeschnitt. Die kompakten Einheiten lassen sich in den Gebläse- oder Absaugluftstrom integrieren und auch mit den Trichtermühlen der RotoSchneider-Familie kombinieren. Als Prozessstufe der Materialaufbereitung kommen sie sowohl bei […]